Zur Person

Kennzeichnend für mich ist:

  • die Sehnsucht ein sinnerfülltes Leben zu führen
  • meine Leidenschaft dafür, andere auf ihrem Lebensweg zu begleiten, sie zu unterstützen und zu ermutigen
  • Lust auf Wachstum, Weiter-entwicklung und Lebendigkeit
  • Die Achtung vor der Würde jedes einzelnen Menschen
  • Ich lache sehr gerne
  • Meine christliche Spiritualität zu leben und zu erleben
  • Werte wie Verlässlichkeit, Wertschätzung, Diskretion

Mein privater Weg:

Geboren in Salzburg, seit 1991 verheiratet mit Jörn, Mutter von zwei Söhnen.
Ich gehe leidenschaftlich gerne klettern, genieße im Winter meine Schitouren und im Sommer gehe ich gerne laufen und fahre mit dem Mountainbike.

Zudem erhole ich mich bei einem guten Buch und in der Natur. Ich reise gerne.
Schweden ist eines meiner Lieblingsländer, dort zieht es mich auch immer wieder hin.
Die Zeiten gemeinsam mit meiner Familie und das Zusammensein mit guten Freunden sind für mich äußerst kostbare Schätze.

Mein beruflicher Weg:

Matura am BORG Salzburg, Ausbildung zur Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin, Leitung einer Dialysestation, jahrelange Vorstandstätigkeit in einer pädagogischen Einrichtung mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung, Systemische Beratungs- und Supervisionsausbildung, jahrelange Vorstandstätigkeit bei xpand austria, einem internationalen Trainernetzwerk, lizenzierte Persolog Trainerin ( DISG Persönlichkeitsmodell, Stressmanagement von persolog); zudem im Expertinnenpool der Wirtschaftskammer: Expertin für Beratung im Bereich Stressmanagement & Burnout-Prävention;. ausgebildete Trainerin für Kreative Lebensplanung, Fortbildungen u.a. in IMAGO-Paartherapie und Entwicklungsgeschichte u. Auswirkung auf Identität und Bindung.
Derzeit Lehrerin im Ausbildungszentrum St. Josef; Seminarleiterin; Ausbildnerin für Lebens-und.Sozialberatung; Vorstandstätigkeit bei der CLS (zertifiziertes Ausbildungsinstitut); als Beraterin und Coach in eigener Praxis tätig.

Das sagen meine Klient*innen:

Danke, dass Sie mich darauf aufmerksam  gemacht haben, auf mein Herz zu hören, dass Sie mich behutsam jedoch bestimmt, zu meinem „Herzenswunsch“ hingeführt haben und konkrete Strategien mit mir entwickelt haben, sodass ich meinen Herzenswunsch in die Tat umsetzen konnte.

Frau F.

45 Jahre

Die Gespräche mit dir haben mir einfach sehr gut getan. Mit Stresssituationen kann ich jetzt viel besser umgehen. Es geht mir mittlerweile sehr gut und ich bin zufrieden mit meinem Leben!

Elli

20 Jahre

Frau Kessel ist eine sehr empfehlenswerte Seminarreferentin. Sie ist sehr souverän, dynamisch und kompetent. Praktische Übungen und eine tolle Methodenvielfalt tragen dazu bei, dass die Zeit wie im Flug vergeht!

Ein Seminarteilnehmer

45 Jahre

Fr. Kessel hilft uns als Paar, die gemeinsame Richtung zu finden und als Familie in Gleichklang zu kommen – ohne Partei für jemanden zu ergreifen.

Mit ihrer freundlichen und aufrichtigen Art, geht sie auf uns als junge Familie ein und eröffnet uns neue Sichtweisen.

Sylvia & Simon

Eine sehr schwierige Lebenssituation hat mich bewogen, Frau Kessel zu kontaktieren. Das Wissen um ihren tief verwurzelten Glauben hat mir geholfen, mich bei ihr zu öffnen, ihr zu vertrauen und die überaus professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.

Sie hat mich mit großer Empathie unterstützt, mir geholfen mein verhärtetes Gedankenbild neu zu bewerten und einen anderen Blick auf meine Sorgen zu wagen. In mehreren Gesprächen mit ihr hat sich für mich ein neuer Lösungsweg ergeben, der mich mit Ruhe und Zufriedenheit erfüllt hat.

Frau H.

49 Jahre

Bei der Arbeit mit Olga Kessel habe ich das Gefühl, meine Themen eigenverantwortlich zu bearbeiten und stets Herr der Lage zu sein.

Durch ihre Anleitung schaffe ich es, meine Potenziale zu entdecken und kennen zu lernen.

Herr L.

40 Jahre